· 

mindful - Wie moderne Meditation dein Leben verändert

"In der Meditation scheckst du, was gerade in dir abgeht. Welche Gedanken, Emotionen und Gewohnheiten dein Leben bestimmen, und ob diese zu deiner wirklichen Absicht passen."

Janis Budde, manchem aus dem Bereich Bio-Hacking, Gesundheit und Leistungssteigerung bekannt, erklärt in einer klaren, modernen Sprache die Grundlagen der Meditation, räumt mit Mythen, Ausreden und falschen Esotherik-Ecken auf und motiviert, Meditation in den eigenen Alltag zu integrieren.


Achtsamkeit, Gleichmut und Mitgefühl, die drei Grundlagen der Meditation werden in den ersten Kapiteln so erklärt, dass es Spass macht weiterzulesen. Du wirst motiviert, dranzubleiben und nicht aufzugeben.

Meditationsanleitungen für den Einstieg helfen dir, gleich mit der Meditation zu starten und Janis Budde erläutert auch, wie du mit inneren Verhinderern umgehen kannst, was du bei deiner Praxis beachten solltest und vieles mehr.

Abgeschlossen wird das Buch mit einem 14 Tage-Training, welches einfach in den Alltag integriert werden kann.

Insgesamt ist "mindful - wie moderne Meditation dein Leben verändert" ein Buch, welches dir einen einfachen und praxisorientierten Einstieg zur Meditation gibt. Ich würde dieses Buch insbesondere jungen Menschen und Jungebliebenen empfehlen, die Faktenwissen ohne Räucherkerzen suchen.

 

 


📚 Welches Buch würdest du gern hier finden, weil es eine Bereicherung für deine Meditationspraxis ist? ❤️


PS:
Ich kannte Janis Budde vor diesem Buch durch seine Beiträge im Bereich Biohacking und bulletproof coffee. Hier mal ein direkter Link zu diesem Thema. Für alle, die morgens wach und voller Energie in den Tag starten wollen ist ein bulletproof coffee eine gute Alternative zum konventionellen Kaffee-Erlebnis. Mehr als ein Erlebnis!

 

Wenn du in deiner Meditationspraxis nach diesem Buch dann auf Themen stößt, die du nicht allein auflösen kannst, oder du nochmal einen Boost brauchst, stehen wir von Wege zum Sein mit unserem Praxisseminaren zur Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0