Meditations-Retreat an der Nordsee: Wildes Meer, Weite und Wellness erleben

Ein Nordsee Urlaub im Herbst oder Winter bietet viel Abwechslung und Erholung. Auch wenn die Temperaturen aufzeigen, dass eine warme Jacke, eine Mütze und vielleicht ein Schal mitgenommen werden muss, bietet das raue Nordseeklima viele schöne Momente und Regeneration für Körper und Geist.

Gesunde Luft

Die reine, salzhaltige Luft und die intensive Sonneneinstrahlung machen das Besondere am Nordseeklima aus. Das ganze besondere Meeresklima stärkt auch den Kreislauf, stimuliert die Atmung und unterstützt somit das komplette Immunsystem. Die perfekte Unterstützung für die kalte Jahreszeit!

St. Peter Ording: Meditationsretreat mit Achtsamkeit und Selbstmitgefühl: Lerne Deine Resilienz zu steigern und achtsam Grenzen zu setzen. Wege zum Sein
Wanderungen an der Nordsee gehen auf ausgewiesenen Wegen direkt durch die Dünen. Die salzige Luft in der Nase, den Wind um die Ohren!

Entschleunigung bei Meditation, Wellness und Strandspaziergang

Selbstmitgefühl und Achtsamkeit helfen Dir, Resilienz und eine gesunde Selbstführsorge aufzubauen Wege zum Sein
St. Peter Ording lockt mit wunderschönen Stränden

Dem Stress des Alltags entfliehen und einfach die Beine baumeln lassen: In den Meditations-Sitzungen sich selbst wieder näher kommen und Erholung aus dem Inneren heraus erfahren. Als Ausgleich zum Seminar bietet die Therme, welche direkt an das Hotel angeschlossen ist, auf 6500 m² Entspannung im Sauna- und Wellnessbereich.

Ein ausgedehnter Spaziergang am Strand mit Wind, Möwen und dem Brausen der Wellen in den Ohren hilft, um zu entspannen. Einfach mal nichts durchdenken oder Grübeln nur Genießen: Meerwasser, Schlick, gesunde Luft und die endlose Weite des Strands von St. Peter Ording, Regeneration und Erholung pur!

 

St. Peter Ording

Retreat auch in Stille in St. Peter Ording: Erholung und Regeneration mit Wege zum Sein
Verschiedenste Restaurant z.T. in alten Katen bieten regionale Küche: St. Peter Ording

Auch im Ort St. Peter Ording ist im Spätherbst und Winter alles ein wenig ruhiger und entschleunigt. Trotzdem laden verschiedenste Cafés und Geschäfte zum Verweilen und Bummeln ein. Gemütlich mit einer Decke im Strandkorb sitzen, einen warmen Tee oder auch einen Grog genießen, die warme Mütze auf dem Kopf und eingekuschelt dem Treiben auf der Promenade zuschauen oder ein nettes Gespräch mit einem Freund führen. Achtsame sowie zeitlose Augenblicke pur genießen und erleben, was will man mehr?

 

Gedankenverloren auf die glitzernde Nordsee gucken oder das Gesicht in die immer schwächer werdende Sonne halten.

 

So lässt es sich bestens im Herbst oder im Winter einen Meditations-Urlaub in St. Peter Ording machen.
Wir freuen uns auf Dich!

Unser Meditationsangebote in St. Peter Ording:


MBSR meets MSC: Achtsamkeit trifft Selbstmitgefühl

Steigere Deine Resilienz für mehr Lebensfreude, Optimismus und Dankbarkeit

MSC-Retreat: Yin & Yang

Selbstmitgefühl hilft uns, Freundlichkeit mit uns selbst zu entwickeln und ein ausgeglichenes, liebevolles Bewußtsein zu leben. Dieses Seminar hilft uns, ins Handeln zu kommen, um das von uns gewünschte Leben zu leben und liebevoll Grenzen zu setzen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara Boeckenhoff (Dienstag, 28 Februar 2023 12:00)

    Hallo Ihr Lieben, wann finden denn die Retreats in St Peter Ording statt?
    Ich schaue gerade nach Eurem Urlaubsseminaren, habe das MBSR schon als Online Kurs gemacht waehrend Corona_Lockdown. Aber jetzt leider ich unter Long Covid und kann nicht wirklich loslassen und 'mal nichts tun', somit kamt Ihr mir wieder in den Sinn :)
    In den Sueden Deutschlands zu reisen (oder AU) ist mir vielleicht derzeit noch zu anstrengend. Ich schaue mal,
    Alles Liebe Gr. Barbara