Meditationswochenende: Auszeit nehmen, meditieren und regenerieren

Eine Auszeit im Kleinwalsertal mit Meditation, leichten Wanderungen und Wellness

Meditationswochenende mit Regeneration und Erholung im Allgäu und Kleinwalsertal
Auszeit für dich bei einem Meditationswochenende im Kleinwalsertal

Ein Meditationswochenende bietet dir die ideale Möglichkeit, ohne viel zu planen und mit geringem Zeitaufwand eine von zwei speziellen Richtungen der Meditation besser kennenzulernen: Achtsamkeitsmeditation oder Selbstmitgefühlsmeditation.


Wir verbinden bei allen Seminaren die heilsame Wirkung der Meditation mit Regeneration in unberührter Natur. Raus aus dem Hamsterrad des Alltags und rein in die Natur – Stille und Distanz zum Alltag helfen uns, neue Perspektiven zu gewinnen und frische Kraft zu tanken.

 

Stress ist einer der zentralen Ursachen für zahlreiche weit verbreitete Leiden in unserer Gesellschaft. Deshalb ist es so wichtig, einen angemessenen Umgang mit Stress und Stressituationen zu kennen und anzuwenden. Unsere Meditationswochenenden (Einführung in MBSR oder Wochenendseminar Selbstmitgefühl & Selbstakzeptanz) helfen dir, nicht nur kurzfristig zu entspannen, sondern geben dir auch Übungen mit, mithilfe derer du auch im Alltag ein erhöhtes Stresslevel vermeiden oder regulieren kannst.

 

Zur zusätzlichen Entspannung und körperlichen Regeneration während deines Meditationswochenendes steht dir in unseren Partnerhotels ein umfassender Wellnessbereich zur Verfügung. Deinem langfristigen Stressabbau steht also nichts mehr im Weg!

 

Meditationswochenende im Kleinwalsertal oder im Allgäu – unsere Angebote

Wochenendseminar MBSR Einstiegsseminar im Allgäu

Wochenendseminar Einführung in MBSR – Meditationswochenende

Du möchtest lernen, mit Stress und angespannten Situationen im Alltag und im Beruf besser umgehen zu können? Du leidest unter Schlafstörungen, häufigen Kopfschmerzen oder anderen körperlichen Symptomen, bei denen dein Arzt oder deine Ärztin dir empfohlen hat, die Stressfaktoren in deinem Leben zu reduzieren oder zumindest deinen Umgang damit zu verändern? Dann kann MBSR, Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat-Zinn, eine Möglichkeit für Dich sein, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Bei diesem Wochenendseminar vermitteln wir die Grundtechniken des MBSR und verbinden diese mit Erholung und Regeneration in den Alpen.

Wochenendseminar Selbstmitgefühl (MSC) – Meditationswochenende

Wie gehe ich mit mir selbst um? Bin ich in der Lage, für mich selbst Mitgefühl zu empfinden? Wie steht es um meine Selbst-Fürsorge?

 

Um diese Aspekte geht es während des Wochenendseminars Selbstmitgefühl & Selbstakzeptanz. Grundlagen aus der Selbstmitgefühls-Meditation (dem MSC) kombinieren wir mit Erholung und Entspannung in einer wunderschönen Landschaft.