· 

Das Leben wagen – Der Weg zum wahren Glück

Buchvorstellung Das Leben wagen von Michael A. Singer

Heute möchten wir euch das Buch "Das Leben wagen Der Weg zu wahren Glück" von Michael A. Singer vorstellen.

Micheal A. Singer nimmt uns mit auf seine lebenslange Reise durch den „Fluss des Lebens“.
In den frühen 70ern erkennt der damalige Student Michael Singer bei einem Gespräch mit seinem besten Freund etwas, was aktueller denn je ist:
Dem Drang der Stimme im Kopf nachzugeben, was diese an Bewertungen und Antworten auf das Gesagte und Gehörte formt. Eine Stimme, die unaufhaltsam zu uns und in uns spricht und uns unruhig werden lässt so auch
der Autor, der sich fortan auf die Suche nach der inneren Ruhe machte.

„Kann es sein, dass das Leben mehr zu geben hat, als wir selber je beanspruchen können?“ Mit dieser Frage startet ein neues Kapitel im Leben des jungen Mannes. Durch das Buch „Die drei Pfeiler des Zen“ kommt er zur Meditation und erreicht die absolute mentale Ruhe, geht darin auf und erkennt, dass die Dinge, die im Aussen waren, nicht mehr mit dem was er durch die Meditation erfahren hat übereinstimmen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Reise und das Experiment der absoluten Hingabe für Michael,
der nach der schmerzhaften Scheidung von seiner Frau, sich mit seinem Camper auf den Weg macht.
Er erkennt, dass jede Begegnung, jede Herausforderung eine Bedeutung bereithält.  Durch die ihm inzwischen vertrauten Lehren verschiedener Yogis, gründet er eine Tempelgemeinde und lehrt die Menschen, wenngleich er weiterhin seinem Beruf an einer Universität nachgeht.
Absolute Stille, Frieden und Freiheit, das ist der Herzenswunsch, dem Michael folgt, doch nach und nach stärkt sich die Erkenntnis, dass er diesen Pfad nicht alleine gehen kann.
Michael beschreibt, wie Übungen des Annehmens sich als wirksam erwiesen, um den Geist zu beruhigen. Und beginnt sich mit der Frage zu beschäftigen, was geschehen würde, wenn er seinen inneren Widerstand aufgeben und sich dem Fluss des Lebens hingeben würde.
Durch den Entschluss auf das Leben zu vertrauen, darauf zu vertrauen, dass alles zu seiner Zeit kommt, mit den richtigen meditativen Werkzeugen an der Hand, lässt Michael sein Leben erleben. Er erklärt dabei, dass es nicht darum gehe, die Verantwortung aus der Hand zu geben oder sich zurückzulehnen und abzuwarten ganz im Gegenteil: Wichtig seien vor allem die unangenehmen Aufgaben. Solche, die uns zunächst dazu ermutigen direkt abzulehnen.
Hier gilt es Grenzen zu setzen und zu erkennen, dass uns diese Gelegenheiten Wachstum bieten, um ins Urvertrauen zu kommen und einen guten Dienst an und für andere in unserer Gesellschaft zu leisten.
Uneigennützig voranzuschreiten, um uns dann im Umkehrschluss in positiven Situationen wiederfinden zu können, die auf unsere vorangegangen Taten folgen.
Michael A. Singer erzählt uns die Entwicklung vom innerlich unruhigen Student zum CEO eines mutltimillionen Dollar Unternehmens. Wie er durch Urvertrauen auf das Leben und innere Gewissheit, sowie dem Experiment der Hingabe sich Schritt für Schritt in den jeweiligen Entwicklungsphasen manövrierte.
Ein Buch mit einer Lebensgeschichte, die es wert ist zu lesen.
Klar, verständlich und am Ende die Erkenntnis, dass es sich lohnt, das Leben zu wagen sich auf den Weg zu machen und seinem Fluss des Lebens zu folgen. Denn was wäre, wenn wir alles, was wir tun, einfach aus ganzem Herzen tun?
Lass Dich darauf ein und wage Dein Leben aus tiefstem Herzen!

Habt ihr das Buch eventuell schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Welche Art von Büchern sucht ihr? Gern nehmen wir eure Anregungen auf und stellen euch entsprechende Bücher vor.

Danke für eure Rückmeldung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0