Lese-Empfehlung: "Im Alltag Ruhe finden" von Jon Kabat-Zinn, Autor: Thomas Schneider

Dieses Buch ist wohl das praxisnaheste Buch, das ich aus dem MBSR kenne. Was das Buch für mich so besonders macht ist, das auf den knapp 237 Seiten alltagsbezogene Praxiserfahrung mit den MBSR-Techniken beschrieben und erklärt wird.

Ein Buch, das einfach zu lesen ist und nicht ermüdet, da jedes Kapitel spannend aufgebaut ist und auf das nächste Kapitel neugierig macht.

 

Anders als sein berühmtes Buch "Gesund durch Meditation", das mit seinen knapp 750 Seiten Theorie wirklich eher zäh ist.

Ein geniales Buch, das sich nicht nur für Anfänger eignet, sondern auch für fortgeschrittene Meditierende durchaus lesenswert ist. Dieses Buch liefert ein umfassendes Einblick in die alltagsbezogenen Techniken des MBSR.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Bei Amazon könnt ihr dieses Buch hier bestellen.

 

Auch als Hörbuch erhältlich.